Malwettbewerb 2013  "Jugend kreativ" der Volksbanken

51 Schüler unserer Schule haben sich 2013 am Malwettbewerb der Volksbanken beteiligt. Als Dankeschön gab es von der Volksbank Untere Saar einen Beitrag für die Klassenkasse der beteiligten Schüler.

 

In diesem Jahr hat das Bild eines unserer Schüler die Jury besonders begeistert:

Tim Selzner gewann mit seinem Bild "Igel in der Wildnis" den zweiten Preis seiner Altersklasse auf Ortsebene. Bei der Preisverleihung in Losheim gab es dann noch eine zusätzliche Überraschung: Tims Bild hatte auch die Landesjury überzeugt und einen der ersten Plätze belegt. So gewann er wertvolle Sachpreise der Volksbank Untere Saar und erhielt als einen der bestens saarländischen Künstler zusätzlich einen Geldpreis in Höhe von 150€.

Wir gratulieren Tim ganz herzlich und sind unheimlich stolz auf ihn!

   
   

Malwettbewerb 2014

Auch in diesem Jahr haben viele Kinder der Grundschule Mettlach am Malwettbewerb "Jugend kreativ" der Volksbanken teilgenommen. Der 44. internationale Jugendwettbewerb trug den Titel "Traumbilder - Nimm uns mit in deine Familie". Ein wunderschönes Thema, das viele fantasievolle und farbenprächtige Kunstwerke hervorbrachte. Unter all diesen kreativen Bildern belegte das einfühlsame Traumbild "Opa und ich" von Samira Krewer ( rechts) den 4. Platz in der Altersgruppe "Klasse 3 und 4".

Wir gratulieren unserer Künstlerin ganz herzlich zu diesem Erfolg.

 

zurück