Musikkurs "Singen macht Schule"

Gesangspädagogin Carmen Klein mit der Gruppe
  In Zusammenarbeit mit der Musikschule Merzig konnten die Kinder der Klassen 1.1. und 1.2 der Grundschule Langwies in Mettlach seit Januar 2013 einen Musikkurs "Singen macht Schule" besuchen.

Der Kurs wurde von Frau Carmen Klein, einer Gesangspädagogin aus Saarlouis, erteilt.

Unter dem Beifall von Eltern, Lehrern und Mitschülern führten die Kinder am Freitag, den 28.06.2013 alte und neue Lieder auf.

   

Es ist geplant, im kommenden Jahr aus diesem Kurs einen Schulchor entstehen zu lassen.

Die Kosten für dieses Angebot werden von Herrn Paul Kast, einem Sponsor mit Mettlacher Wurzeln, übernommen.

zurück

   

Singen macht Schule auch 2014

 Am 4.7.2014 führte Frau Klein in der Turnhalle der Grundschule Mettlach Lieder und Gesänge auf, die die Schüler und Schülerinnen der ersten Schuljahre eingeübt hatten. Sie wurden von Lehrerin Sandra Seiwert mit der Gitarre begleitet.
Frau Klein mit ihrer Gesangsgruppe
Die Lehrerinnen ( von links) Frau Kettenhofen, Frau Eisenbarth und Frau Seiwert machen begeistert mit!
 
Die Schulleiterin Helene Müller (rechts) überreicht Frau Klein für ihr Engagement einen Blumenstrauß!