Bundesjugendspiele 2013

der

Grundschule Langwies

Am Dienstag, dem 11. Juni 2013, fand das diesjährige Sportfest der Grundschule Langwies auf der Sportanlage des SV Mettlach statt. Nachdem die Veranstaltung im letzten Schuljahr wegen schlechter Witterung ganz ausfiel und auch in diesem Jahr aus dem gleichen Grund verschoben werden musste, konnte Schulleiterin Helene Müller die Schulkinder und zahlreiche Eltern nun bei bestem Wetter zu den diesjährigen Bundesjugendspielen begrüßen.  
  Rasch waren die Riegen gebildet und die kleinen Sportler und Sportlerinnen konnten die einzelnen Stationen aufsuchen, an den sie sich in den Disziplinen Wurf, Sprung und Sprint messen konnten. Angefeuert wurden sie dabei immer von Eltern und Großeltern, die zudem auch bei der Auswertung mithalfen und für das leibliche Wohl aller Anwesenden sorgten.
Den Abschluss der Wettkämpfe bildete der Ausdauerlauf, bei dem die Mädels 600 m, die Jungs aber 1000 m zu laufen hatten.

Bei der abschließenden Pendelstaffel traten die einzelnen  Parallelklassen gegeneinander an und sorgten durch einen tollen Wettkampf zu einem der  Höhepunktedes Sportfestes.

 
Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten die 3 besten Sportler eines Jahrgangs unter großem Applaus ihre Gold-, Silber- oder Bronzemedaillen. ( im Bild alle Medaillengewinner der Schule)

Als Schulsiegerin mit den besten Leistungen bei den Mädchen wurde Jana Berndt ( Klassenstufe 2, auf dem Bild rechts) geehrt. Bei den Jungen wurde Jan Gotto ( Klassenstufe 4, links) Schulsieger.
zur Startseite Um 12.15 Uhr endete das Sportfest bei strahlendem Sommerwetter. Allen, die durch Organisation Vorbereitung oder Mithilfe zum Gelingen des Tages beigetragen haben, sagen wir ein herzliches Dankeschön und freuen uns schon jetzt auf`s Sportfest 2014.